Coordinación:
Dr. Ana M. Callejas, Dr. Kathleen Plötner y Zutoia Ríos (Universität Potsdam)
27.02.2026
- Reflexion der eigenen (nicht-lebensweltlichen) Mehrsprachigkeit anhand eines authentischen creador digital aus den sozialen Netzwerken
Dr. Corinna Koch (Universität Münster & Klett Verlag) - Subjektive Theorien von Spanischlehrkräften der Sekundarstufe zum Umgang mit sprachlicher Variation im unterrichtlichen Handlungsfeld: Ergebnisse einer explorativen Interviewstudie
Ulrike Leder (Lehrkraft Land Brandenburg) - Del aula al feed: Das Potenzial von Instagram zur Förderung plurilingualer Kompetenzen im postdigitalen Zeitalter
Svenja Haberland (Bergische Universität Wuppertal) - El poder de la imagen en el aula de ELE
Laura Hernández Ramos (Escuela Tía Tula, España) - Virtual Reality im Spanischunterricht: Förderung multikultureller Kompetenz durch immersives Lernen
Claudia Schaak y Lisa Vogel (Universität Kassel)
28.02.2026
- Aprovechar la riqueza, celebrar la diversidad – Enfoques plurELEs con Instagram, YouTube y la inteligencia artificial
Melanie Arriagada (Bergische Universität Wuppertal & Klett Verlag) - Telecolaboraciones: entre la expectativa de norma culta y la diversidad lingüística de sus participantes
Dr. Juliana Gómez (Universidad Javeriana de Bogotá, Colombia)